Kommunale Jobcenter präsentieren sich am Hessentag 2017

 

Unter regem Zuspruch stellten die hessischen Kommunalen Jobcenter (KJC) auf dem diesjährigen Hessentag in Rüsselsheim am Main ihre Arbeit vor. Die Beauftragten für Chancengleichheit informierten einen Tag über die gleichberechtigte Förderung von Frauen und Männern im SGB II-Bezug. An insgesamt zwei Tagen präsentieren die KJC als Ganzes ihre Arbeit. Fortwährend wurde dem breiten Publikum neben dem Arbeitgeberservice auch die KJC als Arbeitgeber selbst vorgestellt. Am zweiten Tag stand die „soziale Teilhabe“ im Vordergrund. Es wurden unter anderem Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket angeboten und über das Angebot der regionalen Schuldnerberatungen informiert.

Die Veranstaltung wurde finanziell aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration unterstützt und federführend mit dem Kommunalen Jobcenter Kreis Groß-Gerau (AöR) als gastgebender Landkreis, der Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) und der Geschäftsstelle des Hessischen Landkreistages organisiert.

Landkreistag
Kompakt

Titelthema

Landkreistag ernennt Landrat Erich Pipa zum Ehrenpräsidenten

 

Aktuelle Themen

      • Hessischer Landkreistag unterstützt Forderungen des Deutschen Landkreistages zur Bundestagswahl 2017


      Kurz notiert

          • Kreistagsvorsitzende im Gespräch mit dem Landesverfassungsschutz
          • Ausblick auf KFA der Jahre 2018 und 2019
          • Kommunale Jobcenter präsentieren sich am Hessentag 2017
          • Haushaltssituation der hessischen Landkreise 2016/2017


          Aus dem Deutschen Landkreistag:

              • Europa greift kommunale Verankerung der Sparkassen an
              • Koordinierung der Sprachkurse für Flüchtlinge gehört in kommunale Hände


              Personalien / Termine